180827 Geburtstag75 2 - 75. Jahrestag des Kranich-Gymnasiums

Cranes over the rainbow

Sonne, „Familie“ und gute Freunde, Kaffee und Kuchen, viele internationals Spezialitäten und kalte Getränke, Spiele und Spaß — das war „Cranes over the rainbow“ – eine Geburstagsparty, wie man sie sich wünscht. Unter den vielen Leckereien war sogar eine Kranich-Geburtstagstorte zum 75, die reißenden Absatz fand.

Nach einer unterhaltsamen Feierstunde am Vormittag (zum Zeitungsartikel) wurden ab dem Nachmittag die Ergebnisse der Projektwoche in den Gebäuden präsentiert und mit viel Musik und Tanz auf den Schulhöfen gefeiert.

180827 Geburtstag75 1 - 75. Jahrestag des Kranich-Gymnasiums

Zu einer Geburtstagsparty zum 75. gehören natürlich auch Geschenke: der Kranich-Tanz und die Kranich-Hymne. Erstmals tanzten alle Kraniche gemeinsam den „Schultanz“ zu „Footloose“ – sogar unsere 139 neuen „Kraniche“ hatten heimlich mit ihren Klassenlehrern geübt. Und die Kranich-Hymne, komponiert und getextet von Carsten Wiencke, wurde zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

180827 Geburtstag75 3 - 75. Jahrestag des Kranich-Gymnasiums
180827 Geburtstag75 4 - 75. Jahrestag des Kranich-Gymnasiums

Viel zu schnell gingen eine wunderbare Geburtstagsparty und nun auch unser ereignisreiches Geburtstagsjahr zu Ende. Was bleibt zum Schluss zu sagen?: Einmal Kranich – immer Kranich!

180827 Geburtstag75 10 - 75. Jahrestag des Kranich-Gymnasiums
180827 Geburtstag75 9 - 75. Jahrestag des Kranich-Gymnasiums
180827 Geburtstag75 8 - 75. Jahrestag des Kranich-Gymnasiums
180827 Geburtstag75 12 - 75. Jahrestag des Kranich-Gymnasiums
180827 Geburtstag75 7 - 75. Jahrestag des Kranich-Gymnasiums