„Endlich Abitur!“

Gruppenfoto von Abiturienten

Nach monatelanger Vorbereitung, vielen Wochen lernen und einigen gekosteten Nerven war es endlich soweit: 57 Abiturienten konnten sich am 01.07.2022 über die allgemeine Hochschulreife freuen sowie ein Absolvent über den schulischen Teil der Fachhochschulreife.
Bei der feierlichen Entlassung wurde in Gesprächen und offiziellen Reden an die gemeinsame Schulzeit erinnert, zudem gab es ein musikalisches Rahmenprogramm. Der Höhepunkt war natürlich die Übergabe der Abiturzeugnisse. Besonders herausragende Leistungen zeigten Julia Schulz und Helin Aliko, die ihr Abitur mit jeweils 1,0 bestanden. Insgesamt gab es 18 Zeugnisse mit einer „1 vor dem Komma“.

Am darauffolgenden Tag konnten die Abiturienten beim Abiball mit Familien, Freunden und Lehrern ausgelassen feiern.

Wir gratulieren allen Absolvent:innen und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren (beruflichen) Lebensweg!