Nach monate­langer Vorbereitung, vielen Wochen lernen und einigen gekos­teten Nerven war es endlich soweit: 57 Abiturienten konnten sich am 01.07.2022 über die allge­meine Hochschulreife freuen sowie ein Absolvent über den schuli­schen Teil der Fachhochschulreife.
Bei der feier­lichen Entlassung wurde in Gesprächen und offizi­ellen Reden an die gemeinsame Schulzeit erinnert, zudem gab es ein musika­li­sches Rahmenprogramm. Der Höhepunkt war natürlich die Übergabe der Abiturzeugnisse. Besonders heraus­ra­gende Leistungen zeigten Julia Schulz und Helin Aliko, die ihr Abitur mit jeweils 1,0 bestanden. Insgesamt gab es 18 Zeugnisse mit einer „1 vor dem Komma”.

Am darauf­fol­genden Tag konnten die Abiturienten beim Abiball mit Familien, Freunden und Lehrern ausge­lassen feiern. 

Wir gratu­lieren allen Absolvent:innen und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg auf ihrem weiteren (beruf­lichen) Lebensweg!