Info-Nachmittag am Kranich-Gymnasium

Unter dem Motto „Talente fördern, Begabungen (er)leben“ fand der diesjährige Info-Nachmittag am 3. Mai 2019 für alle inter­es­sierten Viertklässler und deren Eltern statt. In einem bunten, vielfäl­tigen Programm konnten sich die vielen poten­zi­ellen Kraniche über das breite Angebot durch alle Lehrkräfte und viele Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen nicht nur infor­mieren, sondern es vielmehr selbst auspro­bieren. So stellten sich sowohl die Fachgruppen der „neuen“ Unterrichtsfächer – Fremdsprachen, Natur- und Gesellschafts-wissen­schaften – als auch viele AGs vor und boten Mitmach-Aktionen an. In der „Schölke“, dem zukünf­tigen Schulgebäude unserer neuen Fünftklässler, wurde den ganzen Nachmittag erkundet, gesägt, geknobelt und musiziert.

Infonachmittag 2019 5 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 11 - Infonachmittag 2019

Für die Eltern gab es außerdem Informationen zum Schulkonzept und zur Vorgehensweise bei der Anmeldung. Damit unsere Besucher auch das Hauptgebäude, die Mensa und das Lernzentrum aus unter­schied­lichen Blickwinkeln kennen­lernen konnten, führten Lehrer und Schüler die Gäste gemeinsam über das Schulgelände. Für das leibliche Wohl und die Möglichkeit zum Austausch in gemüt­licher Atmosphäre sorgten unter anderem das Kranich-Café und der Hot-Dog-Stand des Schulvereins. Alle Angebote wurden rege genutzt, sodass die BesucherInnen die Gelegenheit bekamen, die besondere Kranich-Atmosphäre zu erleben und einen Einblick in unser Schulleben zu erhalten.

Infonachmittag 2019 10 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 8 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 4 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 3 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 1 - Infonachmittag 2019
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.