Info-Nachmittag am Kranich-Gymnasium

Unter dem Motto „Talente fördern, Begabungen (er)leben“ fand der diesjährige Info-Nachmittag am 3. Mai 2019 für alle interessierten Viertklässler und deren Eltern statt. In einem bunten, vielfältigen Programm konnten sich die vielen potenziellen Kraniche über das breite Angebot durch alle Lehrkräfte und viele Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen nicht nur informieren, sondern es vielmehr selbst ausprobieren. So stellten sich sowohl die Fachgruppen der „neuen“ Unterrichtsfächer – Fremdsprachen, Natur- und Gesellschafts-wissenschaften – als auch viele AGs vor und boten Mitmach-Aktionen an. In der „Schölke“, dem zukünftigen Schulgebäude unserer neuen Fünftklässler, wurde den ganzen Nachmittag erkundet, gesägt, geknobelt und musiziert.

Infonachmittag 2019 5 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 11 - Infonachmittag 2019

Für die Eltern gab es außerdem Informationen zum Schulkonzept und zur Vorgehensweise bei der Anmeldung. Damit unsere Besucher auch das Hauptgebäude, die Mensa und das Lernzentrum aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenlernen konnten, führten Lehrer und Schüler die Gäste gemeinsam über das Schulgelände. Für das leibliche Wohl und die Möglichkeit zum Austausch in gemütlicher Atmosphäre sorgten unter anderem das Kranich-Café und der Hot-Dog-Stand des Schulvereins. Alle Angebote wurden rege genutzt, sodass die BesucherInnen die Gelegenheit bekamen, die besondere Kranich-Atmosphäre zu erleben und einen Einblick in unser Schulleben zu erhalten.

Infonachmittag 2019 10 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 8 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 4 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 3 - Infonachmittag 2019
Infonachmittag 2019 1 - Infonachmittag 2019