190203 Lesung Weger 2 - Nina Weger liest für Kraniche

Begeisterte Zuhörer bei Lesung von Nina Weger

Auch dieses Jahr hörten die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen begeistert der Jugendbuch-Autorin Nina Weger zu. Aus welchem ihrer vielen Jugendbücher Frau Weger vorlas, durfte jede Klasse selbst bestimmen. Deutlich wurde bei diesen Abstimmungen, dass unsere Kranich-Leseratten schon einiges von der Autorin gelesen hatten und so als kompetente Leser Empfehlungen aussprechen konnten.

Nach einer mitreißenden Lesung sprachen die Schülerinnen und Schüler ausführlich mit Nina Weger über das Gehörte und stellten viele Fragen. Besonders spannend fanden die Kraniche natürlich, dass einige der Romane verfilmt und bald auch im Kino zu sehen sein werden.

 

weiter zum Artikel in der Salzgitter Zeitung