Kranich-Gymnasium

einmal Kranich - immer Kranich

Gesunde Schule

Das klingt doch wie Müsli zum Frühstück, Salat und Körnerbrötchen zum Mittagessen. — Weit gefehlt! Gesunde Schule umfasst zwar eine gesunde, ausgewogene Ernährung, die im wesentlichen auch die Macrozyklen berücksichtigt. Zusätzlich werden aber auch work-life-balance, ausreichend Pausen und Bewegung, sowie optimierte Stundenpläne für die Schüler- und Lehrerschaft neben vielen weiteren Aspekten unter diesem Projekt vereint und synchronisiert.

Ihre Ansprechpartner

Michael Höfer

OStR, Kranich-Gymnasium

Herr Höfer ist seit 2011 Lehrer für die Fächer Biologie und Erdkunde am Kranich-Gymnasium. Er leitet die Fachkonferenz Erdkunde. Weiterhin wirkt er am Stunden- und Vertretungsplan mit. Außerdem ist er verantwortlich für die Organisation und Betreuung “Gesunde Schule”, die Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt, die Koordinierung des Schulsanitätsdiensts, den Gesundheitsschutz und die Erste Hilfe.

Haben Sie Fragen zur gesunden Schule? — Kontaktieren Sie uns!