„Recap“ – die ersten zwei Monate am Kranich

Kinder in Klassenzimmer mit teilweise gehobenen Händen

Einschulung und Einführungswoche, Sommerfest, Pflanzen des Klassenbaumes und natürlich die ersten Ferien als Gymnasiast – in den letzten zwei Monaten haben unsere Küken schon viel erlebt. Zum einen sind da die neuen Fächer, wie z.B. Chemie, Erdkunde oder NT, in denen die Schüler:innen fleißig lernen, schreiben, rechnen oder Vokabeln lernen. Viele berichten, dass es ihnen anfangs schwer fiel, sich in dem großen Gebäuden mit vielen Räumen zurechtzufinden und die Namen der neuen Lehrer:innen kennenzulernen. Zum Glück gibt es die Patenschüler:innen und viele weitere Angebote, die geholfen haben, sich auf der Schule zurechtzufinden.
Fragen wir die kleinen Kraniche doch einfach einmal selber – Was ist das Resümee nach zwei Monaten an der neuen Schule? Was gefällt ihnen am Kranich?

„Ich finde am Kranich den großen Pausenhof und die Mensa gut.“ – Zoe S.

„Mir gefällt, dass es eine Hausaufgabenbetreuung gibt.“ – Max B.

„Ich finde am Kranich schön, dass es viele Möglichkeiten zum lernen gibt. Toll finde ich, dass alle Lehrer versuchen einem zu helfen, auch welche, die man eigentlich nicht im Unterricht hat. Auch, dass es die Paten gibt, die uns begleiten und helfen, Streit zu schlichten.“ – Luisa W.

„Ich finde es toll, dass die meisten Schüler nett miteinander umgehen.“ – Sena C.

„Mir gefällt die Schule, weil man gut aufgenommen wird, wenn man neu ist!“ – Nico E.