Talente fördern, Begabung (er)leben

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte der alljährliche Info-Nachmittag für Viertklässler:innen und ihre Familien endlich wieder live und vor Ort stattfinden.
Fast alle Fachgruppen sowie Schulprojekte stellten sich vor und boten Aktionen zum Mitmachen, zur Information und zum gegenseitigen Austausch an. So konnten an der Schulwaldstation Waldgegenstände erfühlt werden, im Französisch-Raum gab es Crêpes und ein Rollenspiel und die Kunst-Fachschaft bot eine Trickfilm-Werkstatt an. In der Sporthalle konnte ein Dschungelparcours durchlaufen werden, während die Chorklasse einen Einblick ihre musikalische Routine gab. Darüber hinaus fanden Schulführungen, Spiel- und Bastelaktionen sowie das kulinarische Angebot großen Anklang.
Während die Kinder entdeckten und ausprobierten, nutzten viele Eltern und Erziehungsberechtigte die Zeit für Gespräche mit den Lehrkräften.
In zwei Wochen gibt es dann die Gelegenheit, sich für das Kranich im kommenden Schuljahr anzumelden.
Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die vielen (nun nicht mehr ganz so) neuen Gesichter!

[ngg src=“galleries“ ids=“42″ display=“basic_slideshow“]