Das Kranich-Gymnasium wird 75

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier im 75. Schuljahr Weihnachten am Kranich-Gymnasium, unsere Schule wird 75. Jahre alt – dementspre­chend hochka­rätig fiel auch die diesjährige Weihnachtsfeier aus. Mit Weihnachtsgeschichten aus aller Welt, die einem gewissen Humor nicht…

Kraniche backen Kekse für die Tafel

Kekse backen – Alle Jahre wieder Jedes Jahr backt die Kern-SV Kranich-Kekse für die Tafel, dieses Jahr haben sie sich ein großes Ziel gesetzt: Anlässlich des 75. Geburtstages unserer Schule sollten es 75 (!) Tütchen werden. Und sie haben es geschafft.…

Die Kraniche fliegen aus

Schon wieder sind die Kraniche ausge­flogen – dieses Mal ins Hospiz Salzgitter Bad. Unser Schulchor, die Chanting Cranes, hat mit seinem Chorleiter Herrn Wiencke für die Menschen im Hospiz gesungen. Diese liebens­werte Aktion ist Teil unser ganzjäh­rigen…

Weihnachten im Schuhkarton

Unsere Schule wird 75 Jahre als und das feiern wir mit vielen unter­schied­lichen Aktionen. Die Jahrgänge 7 und 8 haben das 75. Schuljubiläum zum Anlass genommen, 75mal „Weihnachten im Schuhkarton” für die Salzgitter Tafel zu sammeln. Das haben sie nicht nur…

Grünes Klassenzimmer

Wir bekommen ein Grünes Klassenzimmer Der Betriebsrat der Salzgitter Flachstahl hat uns eine großzügige Spende zukommen lassen: Mit 5.000 Euro unter­stützt er die Einrichtung eines so genannten Grünen Klassenzimmers in unserem Schulwald. Hoch erfreut…

75 Jahre Kick-Off

Am 05. August 2018 wird das Kranichgymnasium 75 Jahre alt. Das ist ein Grund zu feiern! Zum 75 Jahre Kick-Off der Feierlichkeiten bildeten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte des Kranich-Gymnasiums eine 75 vor dem Schulgebäude. Zum Glück wurde diese…

Filmklappe 2018

Niedersachsenfilmklappe #10: Tim und Maximilian räumen im Jubiläumsjahr ab Plötzlich, als wir mit den Gedanken schon bei der Heimfahrt sind, hören wir es: Der Franz-Traxler-Förderpreis, benannt nach dem Initiator des Wettbewerbs, bei der Niedersachsen…

Pflanzaktion der 5. und 6. Klassen

Der Schulwald wächst und wächst… Erstmal ein großes Dankeschön an Frau Krüger – sie war diejenige, welche die Pflanztage für uns organi­siert hat. Die Jahrgänge 5 und 6 hatten viel Spaß im Schulwald, denn wir haben wirklich viel erlebt: Wir haben z.B. die…

75 Jahre: Überall die 75

Die Fünfundsiebzig Im 75. Jahr unseres Gymnasiums fliegen die Kraniche aus. Auf ihren Reisen, waren sie lang oder kurz, fanden sie immer wieder die Zahl Fünfundsiebzig oder stellten sie auf verschie­denste Art und Weise dar. Eine Dokumentation soll…

Das Kranich putzt sich

Auch in diesem Jahr hat unser Kranich-Gymnasium an der Aktion „Salzgitter putzt sich” teilge­nommen. Ausgestattet mit Handschuhen und Tüten trugen der 7. und der 8. Jahrgang auf dem Schulgelände und um die Schule herum Müll zusammen, den andere achtlos in…

Der Herbstempfang

Ein Abend von und für die Eltern der 5. und 6. Klasse

Unser nächster Herbstempfang findet am Dienstag, den 18. September 2018 von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr statt.

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Eindrücke des zuletzt veranstalteten Herbstempfangs

Herbstempfang 2017

Es war wieder Herbstempfang und auch in diesem Jahr kamen viele, viele Eltern und Lehrer in die reizend geschmückte Aula. Engagierte Eltern des fünften und sechsten Jahrgangs sorgten jedes Jahr dafür, dass eine herbst­liche Wohlfühlatmosphäre entstand und brachten köstliche Leckereien mit. So konnten alle in entspannter Runde Gespräche führen – natürlich über die Kinder, aber vielleicht auch einfach mal über andere Dinge. „Ich habe schon einen wunder­baren Herbstempfang erlebt, auf dem ich mich eine Stunde lang über Gartenarbeit unter­halten habe”, erzählt unsere Schulleiterin Frau Ilgner.

Einen herzlichen Dank an unsere aktiven Eltern!

170920 Herbstempfang 2642 - Herbstempfang 2017
170920 Herbstempfang 2654 - Herbstempfang 2017
170920 Herbstempfang 2647 - Herbstempfang 2017

Vergangene Herbstempfänge

Herbstempfang 2016

Zusammenkunft Der Schulelternrat lud ein und sie kamen in Scharen – der diesjährige Herbstempfang für Eltern und Lehrer der Jahrgänge 5 und 6 war wieder ein voller Erfolg. Es ist schon Tradition an unserer Schule, dass die Eltern der 6. Klassen den Herbstempfang ausrichten. Sie schmücken liebevoll die Aula und bereiten ein buntes Buffet. Der 11. Jahrgang bietet Getränke an. Kunstwerke der Kinder und eine Fotoshow der

mehr lesen
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.